Hochzeit von Miriam & Christian

30. Mai 2017

Vor ein paar Tagen durfte ich die Hochzeit von Miriam & Christian in Troisdorf begleiten. Während das Wetter in den Tagen davor allerlei Eskapaden bereithielt, drückten Paar, Gäste und Fotografin fest alle verfügbaren Daumen, damit am Tag der kirchlichen Trauung doch alles klappen sollte. Und: Petrus hatte ein Einsehen und sorgte für wunderschönes Wetter.

Frühzeitig vor Ort hatte ich genügend Zeit, Bilder in der Kirche zu machen: Sankt Mariä Himmelfahrt in Spich zeigte sich von Ihrer schönsten Seite. Ein wunderbarer Ort für eine Trauung. Auf den ersten Blick einfach und schlicht und dann einfach nur bezaubernd, mit einer wunderbar gestalteten Decke und bunten Glasfenstern. Die ersten Gäste waren bereits eingetroffen und auch Bräutigam Christian ließ nicht lange auf sich warten. Gespannt, aufgeregt, aber vor allem eines: Glücklich. Die Wartezeit bis zur Ankunft der Braut machte es ihm nicht einfach, aber dann rollte schließlich ein wunderbarer Oldtimer die Straße entlang. Ein bewegter Bräutigam empfing endlich seine Braut: Miriam & Christian waren endlich wieder vereint.

Hochzeit von Miriam & Christian: Warten auf den Priester

Nachdem alle Gäste angekommen waren und sich langsam auf den Weg in die Kirche gemacht hatten, warteten Trauzeugen und Brautpaar vor der Kirche auf den Priester. Der hätte schon lange da sein sollen und das Paar bereits empfangen sollen. Nach kurzer Ratlosigkeit wurde zum Handy gegriffen, doch: Der Geistliche war weder Zuhause noch am Handy erreichbar. Notfallpläne wurden geschmiedet und trotz ihrer Aufregung blieben Miriam & Christian ziemlich entspannt – zumindest nach außen hin.

Und prompt: Kam der gute Mann des Weges und die Trauung konnte verspätet beginnen. Und es war eine wunderbare Feier. Geschichten vom Kennenlernen, gute Wünsche von Freunden und Familie und wunderschöne musikalische Einlagen machten die Trauung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach der Trauung ging es nach draußen, wo Miriam & Christian von Seifenblasen und strahlender Sonne empfangen wurden. Die Gratulationen folgten und zeigten eines: Eine wunderbare Familie, die sich unglaublich mit dem Paar freute.

Ein kühler Sekt und ein Treffen im Park

Das zeigte sich auch auf dem anschließenden Sekt-Empfang. Die Gäste hatten jede Menge gute Stimmung mitgebracht und feierten bei einem kühlen Gläschen, Gebäck und kleinen Snacks die Hochzeit von Miriam & Christian. Nach einer Menge guter Gespräche machten wir uns schließlich auf zur Wasserburg Spich, Dort hatten wir uns schon ein paar Wochen zuvor gemeinsam umgeschaut und passende Foto-Locations ausgesucht. Da nun aber doch etwas Zeitdruck aufgekommen war, begrenzten wir das Paar-Shooting auf einige wenige Orte. Zeit für die beiden, einen Moment durchzuatmen, bevor es dann für das Paar auf zum wohlverdienten Essen und zur Feier ging.

Ihr Lieben, es war mir eine Ehre, an Eurem großen Tag an Eurer Seite sein zu dürfen. Eher zufällig durch ein Paar-Shooting kennengelernt habe ich zwei wundervolle Menschen kennengelernt, für die “Liebe” so viel mehr als nur ein Wort ist. Man spürt Eure tiefe Verbundenheit miteinander – ein wunderbares Gefühl. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr Euch dieses Gefühl für immer bewahrt und später, wenn ihr mal in Rente seid auf dem Sofa sitzt und über den zu spät gekommenen Pfarrer herzlichen lachen könnt. Ich drücke Euch ganz fest!

Hier ein paar Erste Eindrücke von der Hochzeit von Miriam & Christian

Weitere Fotos der Hochzeit findet ihr hier.

SHARE THIS STORY