Stephanie Roller

Liebe ist der Entschluss,

das Ganze eines Menschen zu bejahen,

die Einzelheiten mögen sein,

wie sie wollen.

Stephanie Roller Bad Honnef

Hi, ich bin Steffi

Ich freue mich, dass Du dich für den Menschen hinter der Kamera interessierst. Ich komme ursprünglich aus Freiburg, heute lebe ich im Rhein-Sieg-Kreis. Fotografie gehört seit 2013 zu einem festen Bestandteil meines Lebens. Sie ist meine Leidenschaft und erfüllt mich mit Freude. Diese Begeisterung möchte ich auch mit meinen Paaren teilen: Euch schöne Bilder von ganz besonderen Momenten schenken, damit Ihr euch auch später noch an diesen besonderen Augenblick zurückerinnern und ihn fühlen könnt.

Mir ist besonders wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt und sich eine freundschaftliche Basis entwickeln kann. Denn ein besonderer Tag ist doch so viel schöner, wenn man ihn unter Freunden verbringt und keinen Fremden darunter ausmacht.

Sicher gehören technisches Know-how und gutes Equipment zur Grundausstattung eines Fotografen. Ohne sie ist es kaum möglich, ein gutes Bild einzufangen. Doch viel wichtiger ist der Blick für das, was vor der Kamera geschieht. Der Blick für die Emotionen, das Leben, die Schönheit des Augenblicks.

Fotografin Stephanie Roller mit Beagles am Strand in Belgien

Eure Fotografin ist...

  • Bücherliebhaberin, Beagle-verrückt, Tagträumerin, Nikon-addicted.
  • Schön-Wetter-verliebt, Dramatische-Wolken-begeistert, Bei-Wind-und-Wetter-draußen-Herumwanderin, Lange-Spaziergänge-Genießerin, Atemberaubende-Landschafts-Begeisterte.
  • Soundtrack-Lauscherin, Tättowiert, Nerdy, Serien-Guckerin, Süßkram-Schwachwerderin.
  • Ach ja... und ich liebe mein Sofa. Und Pizza. Und Zuhause ist es irgendwie immer am schönsten.
  • Perfectly imperfect

    Lange habe ich versucht, meine Bilder technisch perfekt zu machen. Alles “Richtig” zu machen, damit auch ja niemand sagen kann, das Bild wäre technisch nicht gut. Aber während man sich auf diese technische Perfektion konzentriert, gehen einem oftmals die wirklich wichtigen Momente flöten.

    Meine Philosophie orientiert sich also weg von technischer Perfektion, hin zu echten Momenten. Denn die sind wichtig. Ob ein Bild gut ist oder nicht, entscheidet letztendlich der, der es ansieht. Authentische Emotionen sind doch so viel mehr wert, als Technik, oder?

    Es doch so viel wichtiger, den Augenblick festzuhalten, der oftmals alles ist – nur eben nicht perfekt. Er ist rührend, herzzereißend, unglaublich lustig… kurzum: Echt. Denn Emotionen sind pur, überraschend, authentisch und lebendig. Und genau das ist es, was ich festhalten möchte.

    Sehnsuchtsorte

    Vertrauen zwischen mir und Euch

    Meine Philosophie

     

    Dazu gehört natürlich eine gute Portion Vertrauen zwischen euch und mir. Deswegen ist es mir wichtig, dass wir auf der selben “Welle reiten”. Ihr sollt euch vor mir und meiner Kamera wohlfühlen, mich vielleicht auch gar nicht bemerken. Ich möchte euch eine Freundin sein und nicht als “Fremdkörper” in eure Erinnerungen eingehen.

    Ich bin schon immer ein Querdenker gewesen, fasziniert vom Neuen, Unbekannten. Und so sollten auch meine Paare sein: Bereit, sich auf neuen Pfaden zu bewegen und eine Hochzeit auch mal “ganz anders” zu feiern, fernab von traditionellen Vorgaben. Denen es wichtig ist, keine steifen, gestellten Fotos geliefert zu bekommen. Die sich zeigen, wie sie sind. Ganz pur. Ganz unberfälscht. Einfach nur: IHR.